Ergebnisse Mecklenburger-Landwirtschaftausstellung (MeLa ) 2017

Bericht vom: 14. Oktober 2017

Als Preisrichter für die 27. Mecklenburger Landwirtschaftsausstellung ( MeLa ) richtete Herr Friedrich Averbeck Zuchtleiter Fleischrind bei der Masterrind GmbH am Freitag die Rinder. In diesem Jahr stand ein gemeinsamer Wettbewerb aller Fleischrindrassen auf dem Programm. 84 Rinder aus 34 Betrieben und 11 Rassen waren zugegen und zeigten die Vielfalt der Fleischrinderzucht.

Bei der Rasse Dexter gab es mehrere gut bestückte Wettbewerbsklassen zu sehen. Unser ältester Dexterzüchter Herr Wilfried Gäbel musste leider, krankheitsbedingt ,kurzfristig seine Tiere zurück ziehen. Der Rekord mit der größten Dexterkollektion (31 Tiere) von 2015 konnte nicht geknackt werden. Das älteste Rind auf der MeLa war die 14 jährige Dexterkuh “Isabella”.

Es war eine gelungene Vorstellung und ein toller Wettbewerb, die Ergebnisse können sie den Tabellen entnehmen.